Zum Inhalt springen

Aktuelles

Vielfältige Produktneuerungen

Neuerungen beim Infa-Micron Kassettenfilter

Infa-Lamellen-Jet AJL im neuen Design

Patronenfilter Infa-Jetron AJP im neuen Design und jetzt mit Sekundärfilterstufe

Neuerungen beim Infa-Micron Kassettenfilter

Der Infa-Micron MKR Kassettenfilter eignet sich besonders für die Entstaubung anspruchsvoller Prozesse in Chemie und Pharmazie, in denen z. B. API (active pharmaceutical ingredients) als Stäube bzw. Pulver anfallen. Bei diesen Anwendungen sind niedrigste Reststaubgehalte bis 0,001 mg/m³ und der sichere Schutz des Personals gefordert. Der MKR in seiner bisherigen Bauweise erfüllt bereits die Anforderungen an Betriebssicherheit und Kontaminationsfreiheit. Pünktlich zur Powtech kam der Filter mit vielfältigen Neuerungen auf den Markt, die speziell der Pharmabranche besonderen Nutzen bringen.

Auch in Sachen konstruktiver Explosionsschutz setzt der neue MKR Maßstäbe. Durch die Eignung für deutlich höhere K-Werte  wird der Filter auch für hybride Gemische einsetzbar sein.

Mehrwerte bietet der neue MKR Kassettenfilter durch:

  • Verbesserungen der Bedienungsfreundlichkeit
  • erhöhte Gasdichtigkeit
  • leichtere Reinigbarkeit innen und außen
  • geringere Bauhöhe

Infa-Lamellen-Jet AJL im neuen Design

Der Infa-Lamellen-Jet AJL ist ein vielfältig einsetzbarer Aspirationsfilter für die Abscheidung trockener, wenig anhaftender Stäube. Filtergeräte dieser Baureihe erzielen aufgrund ihrer plissierten Filterelemente (Filterlamellen) eine maximale Filterfläche auf minimalem Raum. Nun wurde das Design des AJL aufgefrischt. Dabei wurden zahlreiche Anforderungen an Wirtschaftlichkeit und Flexibilität für den Betreiber berücksichtigt.

Die bisherigen senkrechten Verstrebungen im Inneren der Rohgaskammer wurden nach außen verlegt, so dass der Filter leichter zu reinigen ist. Der Türanschlag kann jederzeit von links nach rechts gewechselt werden. Eine Änderung der Aufstellsituation ist daher ohne große Aufwände realisierbar. Die Justierung der Revisionstüren wurde vereinfacht, die Unterstützungskonstruktion verstärkt. Eine druckstoßfeste Ausführung ist in Planung.

Mehrwerte bietet der neue AJL Lamellenfilter durch:

  • leichtere Reinigbarkeit innen
  • flexible Anpassungen an den Bedarfsfall
  • Umbau in ein Taschenfilter

Patronenfilter Infa-Jetron AJP im neuen Design und jetzt mit Sekundärfilterstufe

Die beliebte Infa-Jetron AJP Baureihe, ausgeführt als Standgerät oder Aufsatzfilter, hat Zuwachs bekommen. Ab sofort ist der Standfilter auch mit einer Sekundärfilterstufe erhältlich. Die zweite Filterstufe mit Filterkassette reduziert den Reststaubgehalt und dient gleichzeitig als Polizeifilter.

Weitere Besonderheiten des Filtergerätes sind zusätzliche Filterpatronenlängen von 500 mm bis 1.400 mm. Die Filterfläche und damit der Volumenstrombereich werden entsprechend erweitert.
Eine große Flexibilität bieten auch die unterschiedlichen Möglichkeiten für den Rohgaseintritt und Reingasaustritt sowie die verschiedenen Werkstoffe für den Rohgas- und Reingasbereich.

Mehrwerte bietet der neue AJP Standfilter durch:

  • einfachere Montage
  • größere Volumenstrombereiche
  • mehr Filterfläche bei geringerer Stellfläche
  • höhere Sicherheit und geringerer Reststaubgehalt durch die zweite Filterstufe

 

 

Job und Karriere

Was man bei Infastaub machen kann und wie wir ticken? Hier gibt es viele Infos.

Alle Anleitungen sowie wichtige PDF-Dateien finden Sie hier.

Alle anstehenden Messetermine finden Sie hier.

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter und sichern sich Ihre kostenfreien Eintrittskarten zu unseren Messen.