Zum Inhalt springen

Aktuelles

Neues Werk II

Infastaubs bisheriges Zweigwerk (Werk 2) ist von Bad Homburg an seinen neuen Standort umgezogen - nur wenige Kilometer vom Stammwerk entfernt. Der Umzug war wegen des beendeten Mietvertrages notwendig geworden.

In Oberursel wurde Infastaub fündig und erwarb die 2.300 qm große Immobilie samt Produktionshalle. „Wir freuen uns mit diesem Produktionsstandort eine langfristige Perspektive für unser Unternehmen gefunden zu haben“, so Geschäftsführer Berthold Geppert. Die Fläche „An den 3 Hasen“ lässt genug Raum für Wachstum.

Insgesamt mussten 1200 Teile und sechs Schweißarbeitsplätze verlegt werden. Im Vorfeld wurde das neue Werk umgebaut. Neben Fundamenten, einer neuen Stromversorgung, Krananlagen und Säulenschwenkkränen wurde auch die Schweißrauchabsaugung erneuert. Die Filteranlage ist jetzt direkt über jeden Arbeitsplatz steuerbar. Außerdem wurden die Weichen für eine weiße Werkstatt-Einrichtung und eine Abnahmehalle gestellt. Jetzt sind die Lager- und Fertigungshallen individuell auf die Bedürfnisse und Geschäftsprozesse von Infastaub zugeschnitten.

„Das neue Produktionswerk in Oberursel gibt uns die Möglichkeit, unsere Wachstumschancen konsequent und kontinuierlich auszubauen. Mit der bewährten Belegschaft und einer deutlich größeren Betriebsstätte können wir nun die Erweiterung unserer Filterbaureihen umsetzen“, sagt Joachim Lamberti, Leiter Fertigung bei Infastaub. 

Der Umzug in das neue Werk fand ohne Beeinträchtigung der fortlaufenden Geschäftstätigkeit in der zweiten Dezemberhälfte 2014 statt.

Job und Karriere

Was man bei Infastaub machen kann und wie wir ticken? Hier gibt es viele Infos.

Alle Anleitungen sowie wichtige PDF-Dateien finden Sie hier.

Alle anstehenden Messetermine finden Sie hier.

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter und sichern sich Ihre kostenfreien Eintrittskarten zu unseren Messen.